Der gekreuzigte Gott – ohne Macht mächtig

Bedeutung und Wirkung des Leidens und Sterbens Jesu im Neuen Testament bis heute.
Studientag mit Michael Borkowski

Hannover | 30. November 2019


Theologischer Studientag des Biblisch Theologisches Instituts Hannover (BTI)
www.bti-hannover.de

Für uns gestorben: Die einen finden im Kreuz das Heil der Welt und die Fülle des Lebens. Für andere ist der Tod Jesu am Kreuz sinnlos, und er wird belächelt und abgelehnt. Beim Studientag beschäftigen wir uns mit dem Kreuzestod Jesu im Lichte biblischer Texte. Wir fragen nach der Bedeutung des Leidens und Sterbens Jesu für unsere Zeit. Ein Schwerpunkt werden die Wirkungen des Gekreuzigten für das eigene Leben sein.

Referent:
Michael Borkowski, Theologe, Pädagoge. Therapeutischer Seelsorger, Systemischer Therapeut und Familientherapeut. Therapeut für Psychotraumatologie und Traumatologie.

Samstag, 30. November 2019, 10:00–17:00
Gemeinde am Döhrener Turm, Hildesheimer Str. 179, 30173 Hannover

Die Kosten von 30 Euro beinhalten Material, Vormittagskaffee, Mittagessen, Kaffee/Kuchen und können vor Ort gezahlt werden.
Anmeldung über das BTI (Biblisch-Theologisches Institut Hannover) >

 

Zurück zur Übersicht