Spiritualität und das systemische Arbeiten mit Persönlichkeitsanteilen

ISBUS Tagung 2020 – Seminar mit Michael Borkowski

Marburg | 01. – 02. Mai 2020

Initiative Systemische Beratung und Seelsorge, Marburg

„Der ressourcen- und lösungsorientierte Ansatz, von dem die systemische Arbeit bestimmt ist, hat gerade in den letzten Jahren in beratenden Tätigkeiten sehr an Bedeutung gewonnen und ist schon vielen Menschen zu einem großen Gewinn geworden.

Wir haben entdeckt, dass die Grundthesen systemischer Beratung zutiefst dem christlichen Menschen- und Weltbild entsprechen. In dieser geistlichen Verwurzelung entfalten sich die systemischen Haltungen und Instrumente noch wirkungsvoller und heilsamer. Außerdem können gerade systemische Perspektiven die Beziehung zu Gott stärken.

Wir hoffen sehr, dass diese überraschenden Möglichkeiten – auch im Umfeld christlicher Kirchen und Gemeinden – allgemein bekannt werden.“

www.isbus.net

Zurück zur Übersicht